Panikerclub.de
 Home   Events   Bilder   Geschichte   Presse   Links   Kontakt  



 

   

Stern erstrahlt in neuem Glanz

Nachdem unsere letzte Gaststätte im Dorf schon eine ganze Weile geschlossen ist, war es uns eine Herzensangelegenheit, wenigstens den goldenen Stern zu sichern. Nachdem uns Karl Lustig sein Einverständnis gegeben hatte, wurde das Wahrzeichen vom alten Gasthaus abmontiert und gesichert. Leider hatte der Zahn der Zeit ordentlich am Stern genagt. So wurde eine Generalsanierung notwendig, die Nico Klimmer in die Hand nahm. Einem ersten Abschleifen im Clubheimkeller, dieser sah danach aus als hätte ein Wüstensturm hindurch gefegt, folgte eine längere Restauration. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Der Träger frisch gestrichen, der Stern ausgebeult, verlötet und ebenfalls frisch lackiert wurde dieser erstmal provisorisch beim 40-jährigen Panikerjubiläum am Telefonmasten moniert. Da wurde er aber noch nicht so richtig wahrgenommen. Diese Woche hat er nun mit Hilfe einiger Altpaniker seinen neuen Platz gefunden. Schon beim anschließenden Feierabend Bier wurde sinniert, welche Erinnerungen an diesem Stern und damit auch an der Traditionsgaststätte mit ihren Wirtsleuten Karl und Hannelore hängen. In seinem Artikel in der Heilbronner Stimme hat Anton Zuber vor Kurzem geschrieben: „Dort wird der Stern weiterhin Gemütlichkeit mit Wärme ausstrahlen, die eine noch so kräftige Lichtreklame niemals wettmachen könnte…“ In diesem Sinne freuen wir uns, dass wir dieses Erinnerungsstück erhalten und für alle sichtbar wieder in Höchstberg anbringen konnten. Eine entsprechende Einweihungsfeier wird natürlich folgen.

Euer Präsi